Termine & Kosten

Nach einer Terminvereinbarung erfolgt ein ausführliches Erstgespräch mit den Bezugspersonen. Danach beginnt die psychologische Therapie des Kindes bzw. des Jugendlichen. Während der psychologischen Therapie lege ich großen Wert auf einen regelmäßigen Informationsaustausch mit den Eltern.

"Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.“
Allgemeines

Informationen

COVID-19 Information

Die psychologische Dienstleistung zählt zur menschlichen Grundversorgung der Bevölkerung. Aus diesem Grunde bin ich trotz Covid 19 bis auf weiteres in m einer Praxis. Es besteht die Möglichkeit, die Stunde per Telefon oder Videotelefon wie zum Beispiel Skype abzuhalten.

Ich bitte um ein verlässliches und pünktliches Kommen, da ich keinen Wartebereich habe und Sie sonst wertvolle Zeit durch Nachfolgetermine verlieren.

Aufgrund der COVID-19 Maßnahmen bin ich auch gerne bereit Beratungstermine per Telefon, Skype, etc. anzubieten.

Grundsätzlich führe ich je nach Wunsch auch Hausbesuche durch. Die Fahrkosten werden hierbei gesondert verrechnet.

Vereinbarte Termine können 24 Stunden vorher kostenfrei abgesagt werden, ansonsten ist das vereinbarte Honorar fällig.

Als klinische Psychologin bin ich nach § 37 Psychologengesetz 2013 BGBl I Nr. 182/2013 zur Verschwiegenheit über alle mir in Ausübung meines Berufes anvertrauten oder bekannt gewordenen Geheimnisse verpflichtet.

Kosten

Die Kosten für eine Einheit (50 min) betragen 115 Euro. Die Übernahme der Kosten durch die Krankenkassen ist derzeit nicht möglich. Im Falle einer privaten Zusatzversicherung nehmen sie bitte mit ihrem Versicherungsträger Kontakt auf um eine Kostenübernahme abzuklären. In besonderen Fällen der Sozialhilfe gleiche ich die Kosten entsprechend an, sodass auch sozial bedürftige Kinder und Jugendliche die Möglichkeiten einer psychologischen Therapie erfahren können.

Seit September 2022 gehöre ich zu dem BehandlerInnen-Pool des Projektes „Gesund aus der Krise“, bei dem die Kosten für eine Therapie übernommen werden.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.